Freitag, 15. April 2011

Türkische Armee will 80-Jährigen zum Wehrdienst einziehen

Es klingt wie ein Aprilscherz, ist aber keiner!

Auf Bitten der Armee hat die Polizei im südtürkischen Antalya einen mutmaßlichen Fahnenflüchtigen aufgespürt - und zwar in einem Altersheim. Der 80-jährige Ali Celiker, der sich beim Gehen auf einen Stock stützen muss, wurde von den Polizisten zum nächsten Kreiswehrersatzamt gebracht, wie türkische Zeitungen melden. Laut Armee-Unterlagen hatte sich Celiker vor dem in der Türkei obligatorischen Wehrdienst gedrückt. :-)

Der Hochbetagte Ali Celiker versteht die Welt nicht mehr. - Den Militärs erklärte Celiker den Berichten zufolge jedoch, dass er seinen Wehrdienst sehr wohl schon abgeleistet habe - und zwar schon als 20-jähriger im Jahr 1951. Was mit dem alten Kameraden nun geschehen soll, ist nicht bekannt.

Weblinks zur Posse:

80 jähriger Mann muss zum Wehrdienst - www.dha.com.tr

Türkische Armee will 80-Jährigen zum Wehrdienst einziehen - suedostschweiz.ch

"Fahnenflüchtiger" im Altersheim - STERN.DE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.