Freitag, 8. April 2011

Auf jedem Schiff, das sich versegelt

"Auf jedem Schiff, das sich versegelt,
findet sich alsbald ein Neuer,
der die Sache nun regelt."

Guido Westerwelle ging nun von Bord und ist nicht mehr Kapitän eines sich kurz vor der Meuterei befindlichen Schiffes, dessen Ladung ordentlich verrutscht war. Man warf dem Kapitän vor, vom liberalen Kurs abgekommen und in die falsche Richtung gesegelt zu sein. Ausserdem wusste die Mannschaft nicht einmal, was der Kapitän überhaupt an Bord geladen hatte.

Und dann kam auch noch ein heftiger Sturm hinzu, der große Wellen von West heranblies und noch größere schlug. Für den Kapitän wurde die Situation immer brenzliger: die Mannschaft hätte es fast vom Schiff gehauen. Jetzt ist er von Bord gegangen: Einige behaupten gar, er sei über Bord geworfen worden. Sein Schicksal ist weiter ungewiss.

Die "jungen Wilden" unter den Leichtmatrosen haben das Deck geentert und das Kommando auf dem versegelten Schiff übernommen. Der Navigation auf hoher See kaum mächtig, bestimmen sie jetzt den neuen Kurs des in stürmische See geratenen Schiffes. Ob deren Erfahrung ausreichen wird, dieses Schiff in sicherere Gefilde zu manövrieren, bleibt jedoch fraglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.