Montag, 30. September 2013

"Lieber Santa, Gott ist beschäftigt und ich brauche Deine Hilfe."

Schon ungewöhnlich früh im September hat der achtjährige Ryan aus Rocky Mount im Bundesstaat North Carolina seinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann geschrieben - doch er will kein Spielzeug für sich. Es ist ein ungewöhnlicher Hilferuf eines verzweifelten Jungen.

Der Junge bittet den Weihnachtsmann - stellvertretend für Gott, der gerade zu beschäftigt scheint - um etwas ganz anderes, nämlich dass das Mobbing gegen seine übergewichtige Schwester aufhören möge: "Lieber Santa, Gott ist beschäftigt und ich brauche Deine Hilfe."



Karen Suffern, die alleinerziehende Mutter von den achtjährigen Zwillingen Ryan & Amber hat es schwer. Sie hat nur ein geringes Einkommen und muss jeden Dollar und Cent einzeln umdrehen - und so auch schon allmählich anfangen, für die Weihnachtsgeschenke ihrer Kinder zu sparen.

Mutter Karen bat deshalb schon jetzt ihre Kinder, Wunschzettel zu schreiben. Doch in dem Brief ihres Sohnes fand sie keine Auflistung von Jungen-Spielzeug und Abenteuer-Büchern, sondern einen Hilferuf für die übergewichtige Schwester Amber.

Mutter Karen bat ihre Kinder, Wunschzettel zu schreiben. Doch in dem Brief ihres Sohnes fand sie keine Auflistung von teurem elektronischen Spielzeug, sondern einen Hilferuf für dessen übergewichtige Schwester Amber. Mit vielen Rechtschreibfehlern versehen stand dort in krakeliger Kinderschrift:

"Lieber Santa, meine Mama sagt, ich soll Dir einen Wunschzettel schreiben. Ich wollte mal ein ferngesteuertes Auto und einen Hubschrauber, aber das will ich nicht mehr. Die Kinder in der Schule hänseln Amber und das ist nicht fair, denn sie hat gar nichts gemacht und das macht mich wütend. Ich habe gebetet, damit sie aufhören, doch Gott ist beschäftigt und ich brauche Deine Hilfe. Darfst Du Geschenke auch zu früh verschenken? Kannst Du Big Time Rush dazu bringen, zu Ambers Geburtstagsparty zu kommen? Es würde sie so glücklich machen. Wenn das nicht geht, bring ihr bitte einfach alles, was sie sich wünscht. Danke, Santa. Dein Ryan

PS: Meine Mom macht die besten Geburtstagspartys. Du kannst kommen, wenn du magst.
Mal sehen, ob der Hilferuf des kleinen Jungen von Santa erhört wird. Der kleine Ryan würde sich sicher sehr freuen.

Weblinks:

  Mobbing gegen Achtjährige: Lieber Santa, hilf meiner Schwester - DER SPIEGEL www.spiegel.de/schulspiegel

"Lieber Santa, Gott ist beschäftigt und ich brauche Deine Hilfe." - nunchic.blogspot.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.