Dienstag, 3. September 2013

Sixt-Werbung: Witze auf andere Leute Kosten

Der Autovermieter Sixt ist bekannt dafür, Witze auf andere Leute Kosten zu machen. Er ist sich dabei für keine Peinlichkeit zu schade. Nichts ist peinlich genug, um sich nicht noch für Werbung gebrauchen zu lassen.
Der Autovermieter glänzt in seiner Werbung immer wieder mit flotten Sprüchen, die die einen großartig, die anderen aber eher geschmacklos finden.

Gustl Mollath, Sixt-Werbung

Diesen flotten Spruch am Rande der Geschmacklosigkeit veröffentlichte der Autovermieter als Zeitungsanzeige mit einem Bild des aus der Psychiatrie entlassenen, mutmaßlichen Verleundumgsopfers Gustl Mollath.

In der provokanten Sixt-Anzeige wurde Mollath ungefragt zur Werbefigur, denn gefragt worden war der erst gar nicht, ein Honorar für den Witz auf seine Kosten ist auch nicht geflossen. Immerhin: Die vom Eigentümer Erich Sixt geführte AG entschulditgte sich und zahlte nachträglich eine Entschädigung.

Weblink:

Mollath wird ungefragt zur Werbefigur - www.stern.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.