Sonntag, 8. September 2013

Andrea Nahles (SPD) wird zu Andrea Langstrumpf



SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles hat mit einer Gesangseinlage Musik in die Generaldebatte des Bundestags gebracht. Die meisten Abgeordneten staunten wohl nicht schlecht, als die stellvertretende SPD-Vorstiztende während einer Debatte das Pippi-Langstrumopf-Lied trällerte.

Die SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles bemühte ihr ganzes musikalisches Können, um der Bundesregierung Schönfärberei vorzuwerfen.


Pippi Langstrumpf Song


Die Selbsteinschätzungen der Koalition hätten sie an das Gute-Nacht-Lied erinnert, das sie ihrer Tochter in diesen Wochen häufig vorgesungen habe. „Da-da-di-da-daa...“, begann Nahles am Dienstag am Rednerpult und sang weiter: „Ich mach mir die Welt, wide wide wie sie mir gefällt ...“

Mit dem Pippi-Langstrumpf-Ständchen erheiterte sie den Bundestag. In Internet-Foren und sozialen Netzwerken gab es zahlreiche Reaktionen für den Auftritt. Sie erntete für ihre freiwillige Gesangseinlage jedoch zumeist Hohn und Spott.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.