Donnerstag, 26. September 2013

Die CDU feiert Wahlsieg und der Punk ging ab

CDU feiert Wahlsieg ausgelassen

Ungewohnt punkig und ausgelassen gaben sich führende Unions-Politker bei der Wahl-Party. Die Kanzlerin klatscht wild, Hermann Gröhe und Ursula von der Leyen tanzen freudig zu den Rhythmen und irgendwie kommt es etwas komisch daher, dass sich gerade die CDU als musikalische Untermalung für eine ehemalige Punkband entschieden hat.

Die »Toten Hosen« hatten sich schon vor der Bundestagswahl von der Verwendung ihrer Musik distanziert. Die »Toten Hosen« hatten schon im Wahlkampf darauf aufmerksam gemacht, dass sie mit der Verwendung ihres Songs durch die Politik nicht einverstanden sind.

„Jetzt hört der Spaß aber wirklich auf…“ kommentieren die »Toten Hosen« eingeschnappt auf ihrer Facebook-Seite die Bundestags-Wahlparty der CDU. “Wir empfinden es aber als unanständig und unkorrekt, dass unsere Musik auf politischen Wahlkampfveranstaltungen läuft”, erklärten sie auf Facebook.

Weblinks:

Tote Hosen auf Facebook
So rockte die CDU auf der Wahlparty - Youtube-Video
Youtube-Erfolg: Die Wahlparty der CDU

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.