Samstag, 1. Februar 2014

"Gelbe Bengel" - Schummeleien bei den beliebtesten Pannen-Fahrzeugen

ADAC

Die Affäre um Manipulationen beim ADAC-Autopreis "Gelber Engel" und die Wahl des Lieblingsautos der Deutschen könnte größere Dimensionen haben als bisher angenommen. Der Präsident des gebeutelten Automobilclubs schloss erstmals auch Fälschungen und Schummeleien beim Ranking der Pannen-Statistik der beliebtesten Pannen-Fahrzeuge nicht mehr aus.

Man könne derzeit nicht mit Gewissheit sagen, ob auch an der Platzierung der einzelnen Pannen-Fahrzeuge gedreht worden sei, räumte der Präsident mit leicht sauertöpfischer Miene ein, hoffe aber, daß bei der Platzierung von seinem Haus nicht geschummelt worden sei.

"Einige statistisch auffällige Pannen-Kisten haben wir ein bischen nach oben gerankt, um die Statistik zu frisieren. Ob das der Wahrheit entspricht, soll die Untersuchung ans Licht bringen, mit der wir externe Prüfer federführend beauftragt haben", gab der "Gelbe Bengel" zähneknischernd auf Anfrage von neugierigen Journalisten zu.

Der Präsident des gebeutelten Automobilclubs kündigte zugleich eine rückhaltlose Aufklärung des Vorgangs an und versprach, Zahlen-Panschern und Statistik-Frisören in Zukunft das Handwerk zu legen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.