Mittwoch, 12. Februar 2014

Gelungene Olympia-Eröffnung in Sotschi

Eröffnungsfeier der 22. Olympischen Winterspiele

Die XXII. Olympischen Winterspiele sind mit viel Pathos, Pomp und einer kleinen Panne eröffnet worden. Im Fischt-Stadion von Sotschi wurden die Olympischen Winterspiele 2014 mit einer großen und eindrucksvollen Feier und einer großen Show eröffnet.

In Russland ist man zurecht stolz über die gelungene Olympia-Eröffnung in Sotschi. Recht knallig ging's los, mit tollem Spektakel, einer historischen Aufführung über Russlands Geschichte, schrillen Outfits und einer gelungenen Feuershow.


Allerdings sahen die 40.000 Zuschauer im Stadion und das weltweite Fernsehpublikum frühzeitig eine Panne. Eine riesige künstliche Schneeflocke ging nicht wie geplant zu einem der fünf olympischen Ringe auf. Somit waren in der Arena nur vier Ringe zu sehen. Die Panne soll im russischen Fernsehen ausgeblendet worden sein.

Panne in Sotschi: Nur vier Ringe zur Olympia-Eröffnung

Während des Eröffnungsrituals versagte die Technik: im Fischt-Stadion und auf den Bildschirmen erschienen nur vier anstatt der fünf olympischen Ringe: der amerikanische Ring fehlte. War dies eine vesteckte Botschaft? - Die Veranstalter deklarierten dies als Panne, doch das ist schon etwas grenzwertig, wenn gerade Amerika von solcher "Panne" betroffen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.