Mittwoch, 29. Januar 2014

Neuseeland: Mann näht nach Hai-Attacke seine Wunde selbst zu und geht ein Bier trinken

"Du Mistkerl": Mit bemerkenswerter Gelassenheit hat ein Neuseeländer eine Hai-Attacke abgewehrt und die Bisswunde dann selbst zugenäht. Ein Mann in Neuseeland hat bei einem Haiangriff besondere Wehr- und Standhaftigkeit bewiesen. Der 24-Jährige wurde beim Fischen in der Colac Bay vor der Südinsel von einem Hai angegriffen, zückte das Messer, das er dabei hatte, und schlug den Raubfisch in die Flucht.

Beim Speerfischen in seichten Wasser habe er plötzlich etwas an seinem Bein gespürt, berichtete James Grant Radio New Zealand. Als er sah, was es war, sei er "ein bisschen geschockt" gewesen. Durch den Kopf schoss ihm dabei nach eigenen Angaben: "Du Mistkerl, jetzt muss ich versuchen, dich von meinem Bein loszukriegen."

Der angehende Mediziner stach auf den armen Hai ein, der schließlich flüchten musste. "Ich hab den Hai irgendwie abgewehrt, er hat ein paar Stichwunden einstecken müssen, aber mein Messer war nicht so lang", sagte James Grant einer Zeitung. - Aber damit nicht genug der Härte: Danach machte der junge unerschrockene Mann sich auf in die nächste Kneipe und trank in aller Ruhe ein Bier. Hier bekam er noch einen Verband, weil das Blut auf den Boden tropfte.

Weblink:

Neuseeländer näht sich Bisswunde selbst zu - www.sueddeutsche.de/panorama

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.