Freitag, 7. Februar 2014

Neue Panne beim ADAC sorgt erneut für Schlagzeilen

ADAC

Der ADAC ist durch eine neue Panne in die Schlagzeilen geraten. Nun wurde bekannt, daß der ADAC auch die Umfrage bei der Wahl des »Lieblingspolitikers der Deutschen« vor der Bundestagswahl 2013 manipuliert haben soll. Dieser Fall könnte größere Dimensionen haben als bisher angenommen.

Die Zahl der Stimmen wurde bei der Umfrage gezielt manipuliert und auch die Rangliste der Politiker als solche. Führende Politiker wurden schlechter bewertet und im Ranking abgestuft und andere zu gut bewertet, um sie vor der Wahl aufzuwerten und für Wähler attraktiv zu machen.

Mit diesem manipulierten Ranking sollte auf das Wahlverhalten bei der Bundestagswahl gezielt Einfluss genomen werden. Wer die Manipulation veranlasst hat, ist noch ungeklärt. Vermutet wird aber, daß hier Statistik-Frisöre des ADAC am Werk waren. Geprüft wird auch, ob hier Bestechung im Spiel war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.