Samstag, 30. Januar 2016

Reinhold Messner ist ein Naturphänomen

Reinhold Messner hat nicht nur alle Achttausender überlebt und den Yeti gesehen. Die Bergsteigerlegende aus Südtirol kann auch reden wie ein Wasserfall im Himalaya. In der ausverkauften Kasseler Stadthalle blickte der 71-Jährige vor 1200 Besuchern auf sein Leben zurück.

Reinhold Messner ist ein Naturphänomen: Seit Jahren erzählt der Südtiroler die immer gleichen Geschichten über das Extrembergsteigen. Und ihm gelingt dabei ein höchst seltenes Kusntstück: es ist immer wieder ein Erlebnis.

„Überleben“ lautet der Titel des 100-minütigen Multivisionsvortrags. Einen roten Faden gab es nicht - außer der Tatsache, dass es immer um Messner ging - aber dennoch lieferte der fantastische Erzähler wichtige Erkenntnisse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.