Sonntag, 7. Februar 2016

Cowboy und Indianer als Faschingsverkleidung in Köln

Nach den Übergriffen an Silvester steht in Köln mit dem Karneval die nächste Großveranstaltung an.

In Köln bietet sich dieses Jahr Cowboy und Indianer als Faschingsverkleidung für die Narren besonders an. Aber immer einen Arm Abstand zu den begehrten Frauen der Wahl halten.

Karnevalsvereine und Städte halten nichts davon, den Bürgern vorzuschreiben, was sie an Karneval zu tragen haben. "Doch zum diesjährigen Karneval könnten die Jecken verunsichert sein", sagt die Polizei und rät von einigen Kostümen ab.

Die Polizei bittet alle Jecken darum, in diesem Jahr auf Kostüme, zu denen Waffen gehören, zu verzichten. Dazu gehörten unter anderem Piraten, Cowboys, Jedi-Ritter und auch Terroristen.

Die närrischen Polizei könne Waffen- und Bomben-Attrappen kaum von einer echten Bedrohung unterscheiden.

Weblink:

Von diesen Kostümen rät die Polizei zu Karneval ab - www.welt.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.