Samstag, 18. April 2015

Das Wettrennen des Hasen gegen den Igel

Bei dem Wettrennen des Hasen gegen den Igel endete der Kampf der Ungleichen so, daß der Igel den Kampf für sich entschied.

Der Hase war zwar schneller, aber der Igel ein Stück weit klüger. Wann imner der Hase am Ziel ankam, der Igel war schneller. Der Hase hat nie begriffen, wie es dem Igel gelingen konnte, immer schneller als er am Ziel zu ein. Er wäre klüger gewesen, wenn er eine Abkürzung genommen hätte.

Der denkwürdige Schluss des Grimm'schen Märchens lautet: "Mitten auf dem Acker stürzte der Hase zu Boden, wo er tot liegen blieb. Der Igel aber nahm seinen gewonnenen Taler, rief seine Frau aus der Furche und beide gingen vergnügt nach Hause."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.