Mittwoch, 27. November 2013

Waldemar Hartmann sorgt für Wirbel

Der Journalist, Moderator und Sportreporter Waldemar Hartmann hat Fussball-Deutschland in helle Aufregung versetzt. In der Promiausgabe der Quizsendung »Wer wird Millionär?« am 21. November 2013 wurde Hartmann bei einer Fußballfrage, welche der Fußballnationen Brasilien, Deutschland, Argentinien, Frankreich noch nie eine Weltmeisterschaft im eigenen Land gewonnen habe, als Telefonjoker hinzugezogen und gab eine falsche Antwort.

Waldemar Hartmann sorgte für Wirbel, denn der angesehene Sportmoderator wusste auf eine Joker-Frage bei dieser Quiz-Sendung nicht, daß Deutschland 1974 im eigenen Land Weltmeister wurde und behauptete allen Ernstes das Gegenteil. Dabei verwies dabei sogar selbstbewusst auf sein Buch »Dritte Halbzeit«, in dem man dies nachlesen könne.

Waldemar Hartmann Weißbier-Werbung

Bei so einer peinlichen Aussage ist es mit der Bierseligkeit vorbei. Waldi hatte wohl mehr als nur drei Weizen getrunken. Er muss die Heim-Weltmeisterschaft komplett im Weißbier-Delirium verbracht haben, dass er Deutschlands Weltmeister-Titel im 2:1-Endspiel-Sieg gegen Holland nicht wahrgenommen hat.

Dabei verwies dabei sogar selbstbewusst auf sein Buch »Dritte Halbzeit«, in dem man dies nachlesen könne. Danach erntete der passionierte Weizenbiertrinker Waldi dafür Verwunderung, aber auch hämische Kritik von Seiten der Medien und vieler Fans. Scherzhaft wurde von der Presse hierfür der Begriff »Waldigate« geprägt.

Weblink:

Dritte Halbzeit: Eine Bilanz
Dritte Halbzeit: Eine Bilanz
von Waldemar Hartmann
Blog-Artikel:
Vor 10 Jahren: Völlers Wutrede aus Island - narrenspiegel.blog.de
Schalke bettet den Spieler 'Ala' Urban um - narrenspiegel.blog.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.