Freitag, 29. November 2013

Komikertruppe Monty Python meldet sich mit Bühnenshow zurück

Mitglieder der Comedy-Truppe Monty Python

30 Jahre nach ihrem letzten großen gemeinsamen Projekt formiert sich die britische Komikertruppe »Monty Python« für eine Bühnenshow neu. Die Comeback-Nachricht sorgte für Aufsehen.

Nun hat »Monty Python«-Truppe die Pläne vorgestellt: Die britische Komikertruppe kommt für einen einmaligen Auftritt nach dem Motto »Mal sehen, ob wir noch lustig sind« zusammen. Eine Begründung für ihre Rückkehr haben sie auch gleich parat: "Wir versuchen, Terry Jones' Hypotheken zurückzuzahlen."

In einer einmaligen Show am 1. Juli kommenden Jahres wollen sie noch einmal einige ihrer bekanntesten Sketche auf die Bühne bringen. Das gaben John Cleese, Terry Gilliam, Eric Idle, Terry Jones und Michael Palin auf einer Pressekonferenz in London bekannt.

Die Vorstellung findet demnach in der O2-Arena der britischen Hauptstadt statt, die Platz für 20.000 Zuschauer bietet. Zum geplanten Ticketpreis in Höhe von 80 Pfund (96 Euro) witzelte Eric Idle, sie seien "nur 300 Pfund billiger als die Stones".

Weblinks:

"Mal sehen, ob wir noch lustig sind" - www.tagesschau.de/ausland

Monty Python Encyclopedia
Monty Python Encyclopedia [Englisch]
von Robert Ross

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.