Mittwoch, 6. November 2013

In Europa geht es um die Wurst

Wurst

In Europa geht es um die Wurst! - Es geht um die Wurst im eigentlichen Sinne, denn die Wurst als Ware soll teurer werden, wenn man weiß, wo sie herkommt. Dabei lässt sich doch die Wurst nur dann bedenkenlos verzehren, wenn man eben dieses weiß.

Die EU-Kommission warnt - wahrscheinlich auf Druck der Fleischlobby - vor teurem Fleisch durch Herkunftskennzeichnung. Eigentlich ist die Herkunftskennzeichnung eine Selbstverständlichkeit, gerät bei der EU-Kommission aber zu einem Witz.

Ganz arme Würstchen, diese EU-Kommissionäre! Eine genaue Herkunftskennzeichnung, so die Kommission, könnte die Ware um bis zu 50 Prozent verteuern. Da haben die Lobbyisten sicher wieder ihre Finger im Spiel mit der Wurst gehabt.

Wenn es um ihre Wurst geht, kennt die Fleisch-Lobby in Europa keine Freunde mehr. Wer von uns armen Würstchen soll als Endverbraucher denn noch Wurst essen, wenn gekennzeichnete Wurst auf einmal in Europa so teuer wird? fragt sich der Narrenspiegel.

Weblink:

Ganz Europa in einer Knackwurst - gedaunknsplitta.blog.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.