Freitag, 20. Dezember 2013

Summ, summ, summ, Drohnchen summ herum

Paket Drohne

Wenn es am vorweihnachtlichen Himmel summt und brummt, sind das nicht etwa fleißigen Bienen im winteRlichen Schwenkflug, sondern Drohnen vom Internet-Dienstleister »Amadrohn«. Alles was da so über den Häusern summt und brummt, kann nur von »Amadrohn« sein, das den fleißigen Bienen Konkurrenz machen will.

Bevor »Amadrohn« die Drohnen für ihre Paketflüge entdeckte, waren Drohnen faul und dumm und zu fast nichts nutze: sie hatten nur zwei Flügel und nur einmal in der Saison was zu tun mit der Bienenkönigin, jetzt haben sie sogar acht Propeller, und sie kommen direkt aus Amazonien.
Schon heisst es im drohnenbetäubten Volksmund:

»Liebe Kinder, habt Acht, Amadrohn
hat Euch etwas mitgebracht.«

Schau, da kommt sie daher, und schwebt hernieder, gleich klinkt sie unser gelbes Kästchen aus, mit unserer geliebten und sehnlich erwarteten Bücherkiste. Und es wird auch darüber natürlich neue kanonische Kinderlieder geben, bei denen das Herz ganz warm wird.

»Summ, summ, summ, Drohnchen summ herum, ei, du tust uns nichts zu leide, flieg nun aus in Wald und Heide, Drohnchen summ herum.«

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.