Sonntag, 29. Dezember 2013

Die Katze im Diktator-Look

Die spinnen, die Briten, denn.sie haben so manchen skurillen Tick. Einer dieser Ticks ist es, dass sie voll auf Hitler und seine Wahlverwandten abfahren. Hitler erscheint ihnen immer wieder in verschiedenen Wiederkehrungen.

Die Katze Poppy (6) aus Sevenoaks in der Grafschaft Kent ist die neueste Hitler-Entdeckung der Briten. Dieser Scheitel, dieser Schnurrbart, dieser Blick: Diese Katze sieht doch aus wie Adolf Hitler. „Als mir die Ähnlichkeit bewusst wurde, gab es kein Entkommen mehr. Jetzt erkennen wir jedes Mal Hitler, wenn wir unsere Katze anschauen“, erzählt das Poppy-Frauchen weiter.

Poppy ist wegen der Ähnlichkeit zum deutschen Diktator in Kent schon zur Berühmtheit geworden. Eigentlich ist Poppy eine ganz normale Katze. Doch wenn sie durch die Straßen von Sevenoaks, ein paar Kilometer südlich von London, tapst, drehen sich die Köpfe nach ihr um.

„Es ist wirklich ungünstig, daß sie so aussieht“, sagt die Besitzerin Kate Magee über ihre Hauskatze im Diktator-Look. Magee und ihren beiden Töchtern Anna (17) und Katherine (10) hätten Nachbarn und Anwohner dabei beobachtet, wie sie Fotos der sechsjährigen Poppy machten. „Wir wussten nicht wieso und haben uns gewundert“, sagte die Besitzerin.

Erst ihr Pfarrer öffnete Kate die Augen: „Ich habe unserem Pfarrer erzählt, dass Poppy so beliebt ist, und er sagte nur: ,Deine Katze sieht aus wie Hitler'“. „Als mir die Ähnlichkeit bewusst wurde, gab es kein Entkommen mehr. Jetzt erkennen wir jedes Mal Hitler, wenn wir unsere Katze anschauen“, erzählt das Poppy-Frauchen weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.