Sonntag, 13. März 2011

Viel Rauch um Nichts



Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hatte sich zu seinem Abschied bei seinem Großen Zapfenstreich ausgerechnet den Rock-Klassiker »Smoke on the Water« (»Rauch auf dem Wasser«) von Deep Purple gewünscht.

Karl-Theodor zu Guttenberg lies es noch einmal richtig rocken. Das Musikkorps der Bundeswehr spielte diesen Song zum ersten Mal, verscuhte den Song gekonnt zu interpretieren, hatte aber sichtlich Probleme, bei diesem Song mit dem Klang hinterherzukommen. Bei »Smoke on the Water« konnte sich der schwer gebeutelte ehemalige Chef der Bundeswehr ein Grinsen nicht verkneifen.

Großer Zapfenstreich für den Ex-Doktor und Ex-Verteidigungsminister zu Guttenberg.



It's time so say Gutt-bye! Das war es dann mit dem Abschied aus dem Ministeramt: Viel Rauch um Nichts.




Einige der Anwesenden wollen gesehen haben, wie der Baron nach dem Grossen Zapfenstreich auf einer Kugel nach Hause davonritt.

Weblinks: Deep-Purple-Song beim Guttenberg-Zapfenstreich - www.stern.de Lieder zum Zapfenstreich - Die Hitparade der Abschiedssongs - www.stern.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.