Freitag, 11. März 2011

Guttenberg stellte Kölner Karnevalisten vor Probleme


Aus Sicht der Kölner Karnevalisten hatte Karl-Theodor zu Guttenberg seinen Rücktritt als Verteidigungsminister nicht gerade günstig gewählt.

Der schon fertige Motivwagen für den Rosenmontagszug mit einem riesigen Papp-Guttenberg musste kurzerhand ausgemustert werden. Der Wagen, der mit Aufkommen der Plagiatsaffäre schon einmal umgebaut worden war, zeigt Guttenberg, wie er mit Karten um seinen Doktortitel spielt.

Der neue Guttenberg-Wagen zeigt einen Kopierer auf kurzen Beinen in Anspielung an das Sprichwort "Lügen haben kurze Beine". An den Füssen des Kopieres sind Fußnoten zu sehen- und der Kopierer wird in die Wüste geschickt.

Aus dem Deckel des Kopierers schaut Herr zu Gutenberg. Die Kanzel des Wagens zeigt das Wappen des Bundeskanzleramtes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.