Samstag, 8. Oktober 2022

Olaf Scholz - Mann mit dem Doppelwumms-Paket

Olaf Scholz in Prag

Olaf Scholz erschien am Donnerstag beim dem EU-Gipfel in Prag mit roter Krawatte auf dem roten Teppich, fest entschlossen, gute Laune zu verbreiten.

Da steht er nun, der Mann mit dem 200 Milliarden Doppelwumms-Paket, wohl wissend, daß er sich in Prag von seinen Ministerkollegen einiges wird anhören müssen.

Scholz betont zwar, daß das Hilfspaket der deutschen Wirtschaft angemessen sei, doch andere europäische Länder, welche solche finanziellen Mittel nicht in ihrem Haushalt zur Unterstützung aufbringen können, fürchten um ihre Wettbewerbsfähigkeit und fordern Solidarität ein. Andere europäische Länder, bei denen es nicht so doppelwummst wie in in Deutschland, sind im Nachteil.

Da kommt auf die EU viel Arbeit zu, das Kamel vom Eis zu holen. Da hilft eigentlich nur noch ein Doppelwumms-Paket aus Brüssel für alle europäischen Länder, damit die Wirtschaft in Europa mit Wumms wieder im Schwung kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.