Mittwoch, 16. September 2015

Roberto Blanco war immer ein wunderbarer Neger



Bayerns CSU-Innenminister Joachim Herrmann sagte als Beispiel mißglückter sprachlicher Integrationspolitik kürzlich in einer WDR-Talkshow:

"Roberto Blanco war immer ein wunderbarer Neger, der den meisten Deutschen wunderbar gefallen hat." Auch beim FC Bayern spielten "eine ganze Menge mit schwarzer Hautfarbe mit". Das würde den Fans auch gut gefallen.

"Roberto Blanco war immer ein wunderbarer Neger, der den meisten Deutschen wunderbar gefallen hat."

Joachim Hermann



Offensichtlich ist Hermman dem farbigen Schlagersänger mit seiner Aussage nicht auf seine schwarzen Füsse getreten, denn der Schlagersänger fühlt sich von den Äußerungen nicht beleidigt.

"Ich fühle mich nicht von Innenminister Herrmann beleidigt, ich bin ein stolzer Farbiger und ich wünsche mir auch, dass alle Farbigen, die das jetzt lesen, das auch so sehen", sagte Blanco.

"Ich fühle mich nicht von Innenminister Herrmann beleidigt, ich bin ein stolzer Farbiger und ich wünsche mir auch, dass alle Farbigen, die das jetzt lesen, das auch so sehen."

Roberto Blanco



Er könne sich nicht vorstellen, dass die Äußerung böse gemeint war. Es wäre aber "schlauer" gewesen, wenn Herrmann das Wort "Farbiger" verwendet hätte.

Weblink:

Joachim Herrmann äußert sich rassistisch über Roberto Blanco - www.zeit.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.