Donnerstag, 24. September 2015

Berg-App für den Berg-Depp

Das Handy hat das Wandern, ja, es hat den Charakter des Wanderns verändert  Der wichtigste Gegenstand beim Wandern im Jahr 2015 ist nicht mehr der Bergschuh mit Grip, das Fernglas oder der Teleskop-Stock. Nein, es ist das Handy.

Klar, ersetzt es doch mit GPS das Kartenlesen und die Gipfel-App das Auswendiglernen der Bergnamen. Und oben auf der Hütte erst: da kann man seinen Kaiserschmarrn fotografieren, die Wanderroute bei Facebook posten und das Selfie mit dem Gipfelkreuz an alle Freunde verschicken.

Und noch eine Jodel-App auf dem Gipfel abspielen. Ja, so wird der Ausflug in die Berge zu einem echten Naturerlebnis.

Aber wehe, man verlässt sich in den Bergen allzu sehr auf das Handy. So mancher Wanderführer musste einen fehlgeleiteten Wanderer auf den den Wanderpfad zurückführen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.