Freitag, 22. Mai 2015

Konklave soll zur Schlichtung einberufen werden

Im Streik der Lokführer hoffen die Bahn und die Gewerkschaft der Lokführer auf Einigung. Nun soll ein Konklave zur Schlichtung einberufen werden. Ein Konklave ist ja keine an rein kirchliche Belange gerichtete Veranstaltung.

Vielleicht sollte man hier das System der römisch-katholischen Kirche verwenden und ein Konklave abhalten. Alle Funktionäre werden eingeschlossen und erst wenn es eine Einigung gibt, und weißer Rauch aus dem Schornstein aufsteigt, dürfen sie wieder raus.

Ach ja: als das Konklave einmal über mehrere Jahre ging, deckten 1270 die Bürger von Viterbo das Dach ab und setzten die Kardinäle auf Wasser und Brot. Auch ein sympathischer Gedanke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.