Donnerstag, 12. Februar 2015

Angela Merkel wird nur noch von Michelangelos »David« überragt

Pressekonferenz in der Akademie der Schönen Künste

Manchmal hat Kunst auch etwas mit Größe zu tun. So lassen sich schnell Vergleiche anstellen. Angesichts der Größe und Erhabenheit der Statue des »David« in Florenz muß sich ein(e) PolitikerIn jedenfalls gleich viel größer vorkommen. Wer könnte ihr mehr zu solcher Größe verhelfen als der »David«?

Bundeskanzlerin Angela Merkel - hier mit Italiens Ministerpräsident Matteo Renzi bei ihrer Pressekonferenz in der Akademie der Schönen Künstemachte - machte dem »David« ihre Aufwartung und hat dabei festgestellt, dass sie nur noch von Michelangelos berühmter Statue überragt wird.

Ach, wären doch alle Politiker so perfekt wie der »David« und Angela Merkel. Dann würde ihre Größe und Erhabenheit gleich auf ihre Politik ausstrahlen und ein Hauch von Kunst wehte durch ihr tägliches Werk. - Welch ein schöner Gedanke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.