Sonntag, 30. März 2014

Neuer Job für Bischof Tebarz van Elst

Papst Franziskus & Bischof Tebarz van Elst

Nach einem vertraulichen Gespräch mit Papst Franziskus in Rom hat sich für den Limburger Bischof Tebarz van Elst - aus seinem kirchlichen Leben als Hirte vorzeitig abberufen - eine neue geistliche Perspektive ergeben:

Er wird nun - mit dem Segen des Heiligen Vaters - Berater für Raumaustattung. Er soll Diozösen und Bischofssitze, katholische Würdenträger und sonstige Palastchefs in Fragen der Raumaustattung beraten.

Insbesondere geht es um die Auswahl und Gestaltung von Bischofsstühlen, Kronleuchtern und Badewannen und sonstiger teurer Accessoires, die ein Bischof oder Geistlicher von Welt heute so braucht.

Die für diese Tätigkeit nötige Berufserfahrung bringt Tebarz van Elst mit. Als Bischof von Limburg hat er genug Erfahrungen mit der prunkvollen Gestaltung seiner Diozöse machen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.