Samstag, 28. Mai 2022

9-Euro-Ticket führt zu neuer Art des Reisens

überfüllter Zug

Das 9-Euro-Ticket schafft Begehrlichkeiten unter den Reisenden, von denen viele ohne die finanzielle Vergünstigung ihre Reise nicht angetreten hätten.

Die Deutsche Bahn hat ja keinen blassen Schimmer, was bei der Gästebeförderung in den überfüllten Zügen auf sie zukommen wird. Es ist zu befürchten, daß viele Nahverkehrszüge so überfüllt sein werden, daß einige Fahrgäste mit einer am Bahnsteig aufgestellten Leiteraus dem Fenster aussteigen müssen, bevor dann die Zugtüre von innen geöffnet werden kann, um den übrigen Gästen den normalen Ausstieg zu ermöglichen.

Pessimisten warnen gar vor "indischen Reiseverhältnissen" bei der Fahrgästerbeförderung. Das Gesundheitsministerium warnt: Auf Reisen kurz vor dem Absprung leben Trittbrettfahrer während der Zugfahrt besonders gefährlich. Die Bahn übernimmt keine Haftung für vorzeitige Absprünge und sonstige Wegegefahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.