Mittwoch, 17. Juni 2020

Das Jahr 2020 und der Blick in die Glaskugel

Ein Blick in die Glaskugel

In diesem Jahr lohnt kein Blick in die Glaskugel, denn im Jahr 2020 schien bereits im Januar ganz vieles festzustehen. Schon jetzt ist jedenfalls sicher, dass das Jahr eines der monotonsten bzw. eintönigsten, am wenigsten abwechslungsreichsten und am einfachsten durchschaubaren Jahre gehören wird, wenn nicht sogar das.

Dies scheint genauso für die GroKo bzw. die CDU und ihre Kanzlerkandidaten zu stehen. Nachdem mittlerweile wegen Corona Merz als Kandidat erst mal eliminiert wurde und Röttgen keine Chancen zu haben scheint, bleiben eben nur die permanent wegen der Lockerungen in den Breaking News auftauchenden Kandidaten Laschet und Söder übrig. Eine andere Partei wird im September 2021 bei dem Alleinanspruch der Union nicht den Kanzler stellen.

Das ständige Hin- und Herspringen der Virusforscher mit Aussagen muss Laschets Chancen keinesfalls schmälern, da ein Kandidat der CSU noch nie Kanzler gewesen war bzw. noch nie gewann.

Die Politik ist so berechenbar geworden, wie das komplette ablaufende Jahr, in dem fast alles nur noch ausfällt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.