Mittwoch, 6. Mai 2020

Armin Laschet ist ein guter Onkel

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet
Guter Onkel

Armin Laschet ist ein guter Onkel, ein Macher ist er aber nicht und als Kanzler ist der gute Onkel auch völlig ungeeignet. Dieser Mann kann nicht einmal Ministerpräsident.

Mit seinem ewigen Grinsen auf dem Gesicht versucht er seine Unfähigkeit in diesen Zeiten zu übertünchen.
Er kommt mir vor wie eine Bauchrednerpuppe der Wirtschaft - man denke an seine Expertenkommission, deren Zusammenstellung in zumindest einem Fall einen faden Beigeschmack hat.

Ich denke mit Grausen an die Möglichkeit einer von ihm geführten Bundesregierung mit der SPD-Führungsquadriga des Grauens als Koalitionspartner.

Mal forsch, mal fahrig, mal patzig - Armin Laschet wirkt in der Corona-Krise oft wie ein Getriebener.
Die Rolle des Machers in der Corona-Krise hat ein anderer Politiker übernommen.

Bleibt für Armin Laschet nur die Rolle des guten Onkelchens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.