Samstag, 16. März 2019

Der Brexit ist eine Ausstiegsposse

Brexit-Demonstration in London

Der Brexit ist eine Ausstiegsposse. Die Trennung ist beschlossen, aber die Scheidung ist noch nicht vollzogen.

Wenn wir uns schon scheiden lassen, wäre es doch nett als Freunde zu scheiden, in Zukunft fähig einander in die Augen zu sehen. Die Briten haben eine seltsame Neigung, soch selber klein zu machen. Nun mache man es ihm doch nicht so schwer, schließlich meinen sie es doch ernst.

Wer Brexit will, darf sich nicht wundern, wie ein "Drittland" behandelt zu werden. Und der braucht sich nicht zu wundern, dass man sich beim Freihandel hinten anstellen muss.

Das Empire existiert nicht mehr und die Commonwealth-Mitglieder sind längst schon emanzipiert und bald ist auch die EU in Großbritannien Geschichte.

Doch die Insel hat weder Einfluss noch Druckmittel und so ist es nur folgerichtig, dass es in der Bedeutungslosigkeit versinkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.