Sonntag, 12. November 2017

Proteste auf Jamaika


Auf Jamaika protestieren die Einheimischen, daß der Name ihrer Insel in einem fremden Land für den politischen Schacher von Parteien mißbraucht wird, die ausgerechnet unter den Farben ihres Landes eine Regierung bilden wollen. Dies sei glatteAnmaßung, sagten die Protestierenden.

Die Jamaikaner wundern sich, was ihr Land mit der Regierungsbildung zu tun haben soll. Können sich die Parteien nicht andere Farben für ihren Streit aussuchen? In Jamaika braucht man schließlich keine vier Parteien, um eine Regierung zu bilden.

Außerdem sei kein einziger Politiker aus Jamaika zu den Gesprächen eingeladen worden. Kein Wunder, daß keine Lösung zustandekommt, denn dieser karibische Gast hätte sicher gleich ein paar Tüten mitgebracht, bei deren Genuß sich die Probleme der bekifften Parteien buchstäblich in Rauch aufgelöst hätten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.