Samstag, 18. November 2017

Nordkorea und Amerika wollen abrüsten


Die verbalen Auseinandersetzungen zwischen US-Präsident Donald Trump und Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un setzen sich fort - diesmal allerdings auf ironische Art. "Warum sollte Kim Jong Un mich alt nennen, wenn ich ihn NIE klein und dick nennen würde", twitterte Trump nach seiner Teilnahme am APEC-Gipfel im vietnamesischen Da Nang. "Nun gut, ich bemühe mich so sehr, sein Freund zu sein - vielleicht wird es eines Tages klappen!"

Trump reagierte damit offenbar auf nordkoreanische Staatsmedien, die ihn am Samstag als "Kriegshetzer" und "verrückten Alten" bezeichnet hatten.
Donald Trump begibt sich auf das Niveau von Kim Jong Un - mit ein bischen mehr Humor und das ist in diesem Fall wahrscheinlich genau die richtige Antwort auf die martialischen Staatsmedien Nordkoreas.

Besser ein verbaler Schlagabtausch als ein atomarer. Kim Jong Un sollte die Atomwaffen besser abrüsten, Donald Trump sollte sich verbal deutlich mäßigen und verbal abrüsten. So wird es noch was mit der Verständigung der Oberhäupter zwischen den beiden Ländern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.