Samstag, 24. Juni 2017

Wer wird König in England?


Wenn es nach den Briten geht,

wird Prinz Charles niemals König.

Dann geht die Krone an seinen smarten Sohn Prinz William.

Das setzt ihm nicht gerade die Krone auf,

meint jedenfalls der Narrenspiegel-Reporter John Izzyhead.


Wenn es nach den Briten geht, wird Prinz Charles niemals König. Dann geht die Krone an seinen smarten Sohn Prinz William. Das setzt ihm nicht die Krone auf.

Das Volk hat sehr genaue Vorstellungen davon, wer nach Queen Elizabeth II. (88) das Zepter in die Hand nehmen soll – beziehungsweise: wer nicht. Bei einer Abdankung übernimmt Prinz Charles (66), Camilla (67) wird dann zur Königsgemahlin. Doch genau dagegen sprechen sich mit 55 Prozent mehr als die Hälfte der Briten aus.

Ginge es nach den Briten und der entsprechenden Beliebtheitsskala, wäre also klar, dass eher William und Kate das nächste Königspaar von England werden. Aber in einer Monarchie geht es eben nicht immer nach dem Volk, sondern nach der Tradition – sodass sich die beiden guten Gewissens vorerst noch um Familien-, statt Staatsangelegenheiten kümmern dürfen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.