Mittwoch, 27. April 2016

Prinz Charles gab den Hamlet

Der britische Thronfolger Prinz Charles hat es sich zum 400. Todestag von William Shakespeare nicht nehmen lassen, in die Rolle des Hamlet zu schlüpfen. Er wagte sich bei einer Shakespeare-Hommage in Stratford-upon-Avon an die berühmtesten Zeilen des Dichters.

Mit britischen Humor führte der 67-Jährige vor, wie die Hamlet-Worte »To be, or not to be, that is the question« - »Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage« - korrekt zu betonen sind. Die Zuschauer im »Royal Shakespeare Theater» dankten ihm am Samstagabend mit rauschenden Beifall.

Der kurze Auftritt in der Hommage »Shakespeare live!« im Geburtsort des Nationaldichters wurde von der BBC live übertragen und war in europäischen Kinos zu sehen.


E-Book:

Hamlet - Prinz von Dänemark - William Shakespeare
Hamlet
von William Shakespeare

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.