Sonntag, 2. November 2014

Die Pkw-Maut kommt

Dobrindt Maut

Die Pkw-Maut kommt, aber ob sie auch etwas bringt, ist unklar - aber auch egal, denn die Hauptsache ist, dass sie kommt. Die Bedienung von Wählerinteressen durch Straßen-Machiavellis sind hier wichtiger als die Vernünftigkeit des Projektes. - Da heiligt das Mittel schon mal den Zweck.

Nach ADAC-Berechnungen nimmt der Staat 260 Millionen Euro ein, die er aber durch Bürokratie gleich wieder verschlingt. Es muss nicht alles gefälscht sein, was der ADAC der Öffentlichkeit präsentiert.

Mit seinen Mautplänen stand Verkehrsminister Dobrindt bislang allein und verlassen in seinem Mauthaus und wartete auf eine Lösung seines größten Problems. Nun hat er tatsächlich für Autofahrer ein "Dream Evil-Paket" auf den Tisch gelegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.