Samstag, 31. August 2013

Lukas, der Lokomotivführer, wäre bestürzt über die Bahn

Lukas, der Lokomotivführer


Lukas, der Lokomotivführer, wäre bestürzt über die Zustände bei der Bahn, die in ihrem Land alles andere als mobil macht. Ihm triebe es die Zornesröte ins Gesicht, wenn er sähe, wie die Bahn dort für Unmut sorgt.

Das hätte es zu seiner Zeit nicht gegeben, daß kein Personal im Stellwerk von Lummerland seiner Arbeit nachging, um die Weichen auf dem Bahnhof zu stellen, damit die Fahrgäste pünktlich vom Bahnhof ab- und wegfahren konnten. Ein durch Personalmangel lahmgelegter Bahnhof gab es auf Lummerland nicht. Keine Gleise führten ins nirgendwo.



Lukas, der Lokomotivführer, hat seine Fahrgäste im Schweiße seines Angesichts immer gern durch Lummerland gefahren und nur selten gab es Ausfälle. Ihm war seine Arbeit immer wichtig. Bei Not am Mann hat er oder sein Freund Jim Knopf, die Weichen schon mal selber gestellt, um dann die Fahrt mit seiner alten Lokomotive Emma fortzusetzen.

Wenn seine Lokomotive gemütlich über Lummerland zuckelte, war Lukas schwarz vor Ruß im Gesicht. Dann war er zufrieden und rauchte gemütlich an seiner Pfeife und alles hatte immer seine Ordnung auf Lummerland.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.