Mittwoch, 24. Juli 2013

Der singende Milchmann

In England hat es Tradition, dass Brief- und Müllmänner bei der Arbeit singen und pfeiffen. Doch was den einen als Ausdruck iher Lebensfreude gilt, ist den anderen als Lärm ein Dorn im Auge. Nicht überall findet diese Tradition Zustimmung - in Mittelengland ist ein pfeifender und singender Milchmann zum morgendlichen Störenfried geworden.


In Leicester hat ein gut gelaunter Milchmann während seiner Runden in den frühen Morgenstunden eine bunte Mischung aus Oldies und akustischen Chart-Hits gesungen und gepfiffen und sich damit nicht nur Freunde gemacht. Einige Bewohner fühlten sich von Gesang und Pfeiffen des singenden Milchmannes Kevin Gifford gestört. Insgesamt liefert Gifford morgens Milch an rund 350 Haushalte. Die missmutigesten Anwohner nannten als Grund die Störung des öffentlichen Friedens - das Pfeiffen und der Gesang würde sie aufwecken.


Nachdem sich fünf Anwohner bei seinem Arbeitgeber beschwert hatten, wurde dem Milchmann nun kurzerhand das Pfeiffen vor acht Uhr morgens untersagt. Vier der Anwohner seien nicht einmal seine Kunden, monierte der Milchmann gegenüber einer Zeitung. Nach acht Uhr darf er wieder singen, doch dann ist seine morgendliche Arbeitszeit beim Milchaustragen bereits vorüber. Über einen einseitigen Musikgeschmack des Milchmannes konnte sich jedoch niemand beschweren. Von Elvis Presley und den Beatles über die Sex Pistos hat Gifford auch moderne Lieder, etwa von Lady Gaga und Beyoncé im Repertoire.

"Wenn ich die Texte kenne, dann singe ich. Wenn nicht, dann pfeife ich die Lieder", sagt der Milchmann. Gifford fragt sich, ob die Anwohner nun auch den Vögeln das Singen verbieten wollen. Die machen schließlich viel mehr Krach als er. Trotz des Pfeifverbotes will sich der erfahrene Milchmann seine gute Laune nicht verderben lassen. "Wir arbeiten bei Schnee, Wind und Regen - was bringt es, schlecht drauf zu sein.", meint jedenfalls der Narrenspiegel-Reporter John Izzyhead.


Weblink:

Milkman Kevin Gifford is banned from whistling - The Sun

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.