Samstag, 30. Juli 2011

Nudelsieb als religiöse Kopfbedeckung

Österreich ist durchaus ein Land voller Skurilitäten. Dort ist doch tatsächlich das gemeine Nudelsieb als eine konfessionelle Kopfbedeckung anerkannt worden. Das Tragen eines Nudelsiebes steht als Zeichen der Zugehörigkeit zur CFSM (“Church of the Flying Spaghetti Monster”). Nur wer als bekennender Pastafarina ein Nudelsieb auf dem Kopf trägt, gilt dieser Religionsgemeisnchaft als zugehörig.

Pastafari Führerschein

Niko Alm ist ein solcher Pastafarina und auch Atheist, der mit einer verrückten Aktion gegen die Bevorteilung von Anhängern Religiöser Gemeinschaften bei der Ausstellung des neuen Scheckkarten-Führerscheins in Österreich protestierte.

Als Freund der satirischen Religionsgemeinschaft “Church of the Flying Spaghetti Monster” überzeugte er die Beamten, dass er als Pastafarian ein Nudelsieb auf dem Kopf tragen müsse. Er verhalf damit dem gemeinen Nudelsieb zum Durchbruch. Das klappte tatsächlich und oben ist sein Führerschein samt Sieb abgebildet.

»Heiliges Häuble!« - Die Aktion des Wiener Unternehmers und bekennenden Atheisten Niko Alm, dem ein Führerschein mit Nudelsieb auf dem Passfoto als "religiöse Kopfbedeckung" genehmigt worden war, hat international für Aufsehen gesorgt. Nun wollen ihm "Pastafari" aus anderen Staaten nacheifern.

Weblinks:

Nudelsieb als religiöse Kopfbedeckung auf dem Führerscheinfoto

Religiöse Kopfbedeckung: Ausweisbild mit Nudelsieb - diepresse.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.