Samstag, 21. August 2010

Asterix und Obelix begehen ihr traditionelles Festbankett

Immer wenn die Gallier hungrig heimkommen, feiern sie ihre Heimkehr mit einem festlichen Gelage. Dieses große Gelage scheint scheint auch diesmal gelungen wie immer zu sein.

Der Barde Troubadix ist wie üblich gefesselt und geknebelt, das Hündchen Idefix leistet ihm Gesellschaft, und über allem wölbt sich ein friedlicher Sternenhimmel, der nicht die Absicht hat, den Galliern auf den Kopf zu fallen.



Doch bei den heimkehrenden Galliern ist die Welt nicht mehr dieselbe, die sie einmal war, denn diesmal findet das Gelage nicht auf dem Festplatz des gallischen Dorfes statt - sondern ausgerechnet bei McDonald's, welches am Rande des Gallierdorfes listig Einzug gehalten hat, während die Bewohner auf Beutezug waren und sich des Einzuges der Fastfood-Kette nicht erwehren konnten.

Asterix und Obelix begehen ihr traditionelles Festbankett ausgerechnet in diesem McDonald's-Restaurant. Die beiden Helden und ihre gallischen Freunde schmausen, trinken, schwadronieren und feiern. Sie sind alle gut gelauut, denn dieses neue Essen scheint ihnen gut zu schmecken, obwohl es auf dem Bankett augenscheinlich gar kein Wildschein gibt.

Doch viele andere Gallier sind empört und fragen sich ernsthaft über diese kulinarische Verabartung:
Kann unsere kulinarische Welt ernsthaft Schaden nehmen oder beginnt jetzt gar der Niedergang der schönen heimischen Küche?

Weblink:

Die spinnen die Amerikaner - www.sueddeutsche.de/kultur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.