Donnerstag, 30. September 2021

Erschossen vom Sheriff: Tiraspol düpiert Real Madrid

Jubelnde Spieler von Sheriff Tiraspol


Real Madrid kassierte zu Hause eine peinliche Heimpleite: Gegen den krassen Außenseiter Sheriff Tiraspol aus Moldau verlor der spanische Fußball-Rekordmeister. Die Königlichen verloren zu Hause im Santiago Bernabeu gegen den krassen Aussenseiter Sheriff Tiraspol mit 1:2.

Die Westerntruppe aus dem Osten besiegte die Millionarios aus Madrid in letzter Minute. Einige der Spieler von Tiraspol haben nach Spielende Grasbüschel aus dem heiligen Rasen von Bernabeau herausgerissen, um sie als Reliquie und Erinnnerung an den historischen Sieg über Real Madrid mit nach Hause zu nehmen.

Der »Fotbal Club Sheriff Tiraspol« ist ein Fußballverein aus Tiraspol, der Hauptstadt von Transnistrien. Er spielt in der »Divizia Națională«, der höchsten Fußballliga Moldaus, und ist deren aktueller Rekordmeister.

Der Verein wurde 1996 unter dem Namen »Tiras Tiraspol« gegründet. Der Spielbetrieb wurde in der Divizia B, der dritthöchsten Spielklasse des Landes, aufgenommen. Auf Anhieb gelang der Aufstieg in die zweitklassige Divizia A und der Klub startete die Saison unter dem neuen Namen »Sheriff Tiraspol« mit dern Sheriff--Stern in seinem Vereinswappen.

Mit 21 Punkten Vorsprung auf Energhetic Dubasari, die den Relegationsplatz belegten, wurde die Mannschaft aus Tiraspol Zweitligameister und schaffte den Durchmarsch in das moldauische Fußballoberhaus, die Divizia Natională.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.