Mittwoch, 30. Dezember 2020

Römischer Schnellimbiss in Pompeji ausgegraben

antiker Schnellimbiss in Pompeji

In der in der Antike versunkenen Stadt Pompeji unterhalb des Vesuvs ist ein antiker Schnellimbiss komplett ausgegraben und der Öffentlichkeit vorgestellt worden. Wie die Ausgrabungsverwaltung mitteilte, wurden in Behältnissen der reich bemalten Theke noch Essensreste und Tierknochen gefunden.

Bereis die Römer liebten Fastfood in Garküchen. Bei den Ausgrabungen wurden noch Essensreste von Hamburgern und Chesseburgern einer römischen Imbisskette gefunden, welche Rückschlüsse über die Nahrungsgewohnheiten der Römer zuließen.

Warmes Essen aus der Küche ist gut, doch nichts ist so heiß die die Lava vom Vulkan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.