Samstag, 26. September 2020

Olaf Scholz als Finanzminister mit dem großen "Wumms"

Olaf Scholz

Olaf Scholz gilt als Finanzminister mit dem großen "Wumms". Der Finanzminister hat den großen "Wumms" angekündigt. Was ist los mit Olaf? Merkt er nun selbst auf einmal, daß die "Schwarze Null" für eine Makroökonomie kontraproduktiv ist?

"Verantwortungsvolle Haushaltspolitik", wie das Finanzministerium das nennt, kennt man in der SPD im allgemeinen und Herr Scholz im Speziellen bestenfalls vom Hörensagen. Also Realsatire. Als ob die "Schwarzen Nullen" der vergangenen Jahre tatsächlich auf verantwortungsvoller Politik begründet gewesen wären, und den Regierungen nicht durch Null- und Niedrigstzinsen in den Schoß gefallen wären - auf Kosten der Bürger z. B. beim Sparvertrag und der Rente.

Angesichts der fatalen Entwicklungen im Lande erscheinen viele Maßnahmen eher wie das Platzen einer aufgeblasenen Brötchentüte. Das Verteilen der Hilfsgelder mit der Gießkanne produziert wieder nur neue Ungerechtigkeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.