Sonntag, 16. August 2020

Karl-Theodor zu Guttenberg hat wieder einen Doktortitel

Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg

Der ehemalige Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) hat nach eigenen Angaben wieder einen Doktortitel. Wie viele Kopierer für die Doktorarbeit angestellt wurden, dazu wurden keine Angaben gemacht.

Er habe nicht für die Öffentlichkeit und erst recht nicht für ein politisches Comeback promoviert, das er nicht mehr anstrebe, sondern alleine aus sehr persönlichen Gründen, erklärte zu Guttenberg weiter. Er sei zudem sehr dankbar für diese zweite Chance.

Guttenberg hat schon vor einiger Zeit an der britischen Universität Southampton promoviert und trägt nun den Titel eines Doktors der Philosophie (PhD). Mögen den frisch gebackenen Doktoranden viele philosophische Gedanken seinen Geist durchwehen, denn gemäß Hegel ist "Philosophie ihre Zeit, in Gedanken gefasst."

Die Aberkennung seines Doktortitels hatte 2011 die politische Karriere des damaligen Verteidigungsministers und CSU-Hoffnungsträgers Karl-Theodor zu Guttenberg beendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.