Donnerstag, 27. Februar 2020

Politischer Aschermittwoch ist ein Schlagabtausch am Stammtisch


Mit herben Verbalangriffen auf die politischen Gegner haben die Parteien den Aschermittwoch eröffnet.

Eine dumme Tradition mit grossem Theater und Klappe - ein Spielweise für begabte Rednertribunen, stets mit reichlich verbalem Kraftmeiertum garniert. Wenn das Bier strömt, merkt man ohnehin nichts mehr. Es reicht offenbar trotzdem das Interesse der Medien auf sich zu ziehen.

Markus Söder


Was die Aussagen eines Politikers an Aschermittwoch wert sind, kann man gut an der Absage Söders an eine Koalition mit den Grünen erkennen.

Aber das Ganze dient ja als politische Kraftmeierei auch mehr der Belustigung beim Bier als der politischen Information. Die CSU macht es einem nicht einfach ihre ethnischen Besonderheiten zu verstehen, aber deshalb muss man ihnen nicht gleich jeden Spaß versagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.