Donnerstag, 10. November 2016

Elbphilharmonie droht mit Fertigstellung

Die Elbphilharmonie im Hamburger Hafen droht mit Fertigstellung und hatte am letzten Wochenende schon mal für Besucher die Plaza geöffnet. Anfang Januar haben die singenden Elbschiffer ein neues Zuhause.

Sie ist eine Philharmonie, aber Finanzharmonie - eher nein: Überflüssig, zu teuer, Monument für fehlerhafte Finanzpolitik. - Aber was solls? Berlin hat seien Fluchhhafen BER, Stuttgart hat seinen Bahnhof und Köln hat eine Oper. All diese Prestigebauten liefern leidlich Beweise dafür, das nur wenige Eliten die Finanzen bestimmen.

Der damalige Bürgermeister von Hamburg, Ole von Beust, ist einer der Verantwortlichen für dieses Finanzdesaster. Aus 70 Millionen wurden fast 800 Millionen und von Beust hat sich im fortgeschrittenem Alter von 56 Jahren verabschiedet, mit einer Pension von über 10.000 Euro pro Monat. Politiker müsste man sein, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.