Samstag, 29. Oktober 2016

Wo ist Bob?

Bob Dylan

Bob wird vielfach angerufen, doch er geht einfach nicht ans Telefon.
Die Schwedische Akademie hat große Probleme, Bob Dylan an den klingelnden Apparat zu bekommen.

Sie hat den 75-Jährigen bisher einfach nicht ans Telefon bekommen, um ihm die Nachricht persönlich zu überbringen.


Das Schweigen von Literaturnobelpreisträger Bob Dylan zu der Auszeichnung kommt bei der schwedischen Jury nicht gut an. "Wenn er sich in nächster Zeit, sagen wir innerhalb des nächsten Monats nicht melden würde, dann fände ich das unhöflich und arrogant", sagte ein Nobelpreis-Juror leicht verärgert.

Bob Dylan kann gar nicht an das Telefon gehen, denn der Musiker befindet sich zur Zeit auf seiner "Never Ending Tour" - da werden telefonische Anrufe zur persönlichen Kontaktaufnahme bei "Sir Bob" wohl wenig nützen.

Nicht, dass er vom Erdboden verschluckt wäre. Erst spielte er einen Gig in Las Vegas, anderntags trat er in der kalifornischen Wüste als Vorprogramm der Rolling Stones auf, die ihn prompt würdigten.

Bob Dylan hatte den Literaturnobelpreis Mitte Oktober 2016 als erster Songschreiber für seine poetischen Neuschöpfungen in der amerikanischen Songtradition bekommen.

Es bleibt spannend! Ob Dylan zur Preisverleihung am 10. Dezember am Stockholm kommt, steht bislang noch nicht fest.


Blog-Artikel:

Bob Dylan erhalt den Literaturnobelpreis - Kulturwelt-Blog - culturwelt.blogspot.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.