Sonntag, 13. März 2016

Die Verliererin wird Weinkönigin

Klöckner und Dreyer

Malou Dreyer und Julia Klöckner kandidieren in Rheinland-Pfalz um das Amt der Ministerpräsidentin.
Jede der Pfälzerinnen hofft natürlich, am Wahlabend die Nase vorn zu haben.

Die Gewinnerin kann das Land der fröhlichen Weinberge regieren. Die Verliererin wird Weinkönigin -das ist  in Rheinland-Pfalz so etwas wie der Bundespräsident. Es gibt zwei Kandidatinnen, aber nur eine kann Weinkönigin werden. Die andrere wird politische Scheurebe.

Julia Klöckner kennt sich da schon aus, denn sie war bereits Weinkönigin in Rheinland-Pfalz. Wenn sie verlert, übt sie eben ihren alten Job wieder aus.

Wenigstens wäre es ein persönlicher Rekord, sollte Klöckner es wieder nicht schaffen. Sie wäre dann schon an dem zweiten SPD Spitzenkandidaten gescheitert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.