Mittwoch, 9. Dezember 2015

ARD schickt Franz Beckenbauer statt Naidoo zum ESC

Die ARD ist fündig geworden bei der Suche nach einem geeigneten Kandidaten für den Eurovision Song Contest: Weil er alles unterschreibt, was man ihm hinhält, fährt Franz Beckenbauer nach Schweden.

Dem Kaiser sei Dank! Die Frage, wer Deutschland beim Eurovision Song Contest (ESC) im nächsten Jahr in Schweden vertritt, ist beantwortet: Franz Beckenbauer soll beim europäischen Gesangswettbewerb mit seinem weltweit berühmten Geschick genügend Stimmen sammeln, um den ESC endlich wieder nach Deutschland zu holen.

Damit beendet die ARD das unselige Hickhack, das im Zusammenhang mit der Nominierung von Xavier Naidoo entstanden war: Im Alleingang hatte der für den ESC zuständige NDR entschieden, den Interpreten des WM-Liedes 2006 nach Stockholm zu schicken, um dann aber nach heftiger Kritik zurückzurudern. "Frei nach Xavier sagen wir nun: Dieser weg. Dafür nehmen wir einen anderen", erklärt NDR-Intendant Lutz Marmor aus der Shitstorm-Schutzzentrale des Senders.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.