Sonntag, 27. November 2011

With a little Help from the Pope

Irland steckt in einer tiefen Wirtschaftskrise. Die drei großen Banken Irlands stehen vor der Pleite und wurden nun durch den Europäischen Rettungsschirm gerettet, da dem irischen Staat hierzu das nötige Geld fehlte. Dafür steht jetzt der irische Staat am Rande der Zahlungsunfähigkeit. Aber nicht alles, was den streng katholischen Iren derzeit widerfährt, ist schlecht.


Da kommt eine Aufmunterung von deutschen Papst in Rom gerade recht. Was die streng katholischen Iren, die überhaupt nicht über ihre Verhältnisse gelebt haben, in der Pleite nun wahrscheinlich aufmuntern wird, ist die Tatsache, das der deutsche Papst in Rom bereit ist, den Gebrauch von Kondomen in Einzelfällen zu tolerieren.

Für die streng katholischen Iren bedeutet diese Frohe Botschaft: Diejenigen, die vor der Pleite stehen, dürfen mit dem Segen des Heiligen Vaters nun in Einzelfällen in der Bank ein Kondom bei der Beantragung von Überziehungskrediten benutzen.

Für viele der leichtlebigen und auf Zinses Füssen lebenden Irren bedeutet das die Rettung in schwerer Zeit. Der Papst möchte mit dieser vertrauensbildenden Massnahme dem Vorwurf entgegentreten, er arbeite mit dem Heiligen Vater der Banken aus Deutschland zusammen, der vom künftigen Leid der Iren kräftig profitieren wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.