Donnerstag, 23. Dezember 2010

Der fette rote Mann




Ein argentinischer Erzbischof hat jetzt sein tieferes Wissen über den Weihnachtsmann offenbart. Er räumte auf mit der Mär vom Weihnachtsmann und hat diesen als "fetten roten Mann" verteufelt, der in der christlichen Weihnacht nichts zu suchen habe.

Die Gläubigen in der Stadt Resistencia trauten ihren Ohren nicht, als der Erzbischof in der Messe radikal über den Weihnachtsmann herzog. Der Bischof sprach recht ungläubig und mit erhobenem Zeigefinger über den Mann im roten Wams und scheute sich dabei nicht, diesen dabei gleich auch noch zu entmythologisieren, wobei der energische Bischof den Eltern ins Gewissen sprach.

Eltern sollten ihren Kindern gefälligst nicht länger vorgaukeln, der Weihnachtsmann bringe die Geschenke. Schon die Kleinsten "sollten wissen, dass es die Geschenke nur dank der Anstrengungen der Eltern und mit der Hilfe von Jesus gibt".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.